Server-Wartungsarbeiten am 26. und 27.08.! An beiden Tagen sind keine Bewerbungen, Einschreibungen oder Anträge auf Immatrikulation sowie andere studentische Anwendungen (Rückmeldung, Immatrikulationsbescheinigungen etc.) möglich. Ab dem 28.08. stehen alle Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Anmeldung und Durchführung

Die Seminare und Computer- gestützten Kurse werden in geeigneten und gut ausgestatteten Lehrräumen in kleinen Gruppen und gestützt durch Seminarunterlagen, Präsentationen oder Internetbasierten Kursbausteinen durchgeführt. Dafür kann u. a. die Elearning-Plattform des Instituts eingesetzt werden.  Dort bekommt jeder Teilnehmende eine eigene Zugriffsberechtigung, um die Kursunterlagen einsehen und bearbeiten zu können. 
Werden Online-Module im Kurs verwendet, so wird der Zugang zu den gebuchten Kursunterlagen für einen definierten Zeitraum freigeschaltet, in welchem die Kursarbeiten zeit- und ortsunabhängig durchgeführt und die Aufgaben indivdiuell bearbeitet werden können.

Zur Kursteilnahme ist eine Anmeldung erforderlich, die per Brief oder Fax oder durch Ausfüllen des Online-Formulars erfolgen kann. Mit der Bestätigung des Kursgebühreneingangs erhalten Sie weitere Unterlagen zur Kursorganisation. Die Geschäftsbedingungen der Hochschule Offenburg finden Sie ganz unten auf der Seite unter der Rubrik Kontakt / Impressum.